Aufbau einer LinkedIn Unternehmensseite

Social Media B2B

Erfolgreich auf der branchenübergreifenden B2B Seite LinkedIn oder auf Xing?

Es ist ganz egal um welchen Social Media Kanal es sich handelt. Ob es Facebook, das Urgestein im Social Web ist. Oder ob es Instagram, der Kanal die meisten aktiven Nutzer mit einer Vielfalt von Bildern und Stories unterhält, sein soll. Wir helfen gerne beim Start auf jungen Kanälen wie TikTok, aber auch beim Aufbau einer LinkedIn Unternehmensseite.

Vielleicht möchtest du jetzt die B2B Welt ansprechen oder bist hauptsächlich im Social Web unterwegs um passende Mitarbeiter für dein Unternehmen zu finden oder um dein Team entsprechend zu erreichen, zu präsentieren und wertzuschätzen. Dann sind Kanäle wie Xing oder LinkedIn jetzt dein Hauptaugenmerk.

Aufbau einer LinkedIn Unternehmensseite

Der Aufbau von Social Media B2B Kanälen

LinkedIn ist aktuell das wichtigste soziale Netzwerk im B2B Bereich. International aber auch national: LinkedIn ist in jeder Branche vertreten. Wichtig ist es jetzt eine gezielte Social Media Strategie – und Content Strategie für diesen Kanal auszurichten, der einfach ein bisschen anders funktioniert.

Die Pflege einer Social Media B2B Seite

Wie bei allen Social Media Kanälen reicht auch bei LinkedIn der reine Aufbau nicht für einen erfolgreichen Auftritt. Die kontinuierliche Aufbereitung von passenden Inhalten und eine zielgruppengerechte Ansprache sind anschließend maßgebend. Wir erstellen hierzu gerne ein redaktionelles Konzept und bereiten mit unseren Team Experten aus Grafik und Fotografie gerne passende Content-Formate für deinen Kanal auf. Ob Jobinserat, Success-Story oder Nachhaltigkeits-News, wir sorgen für Unterhaltung und Imagebildung auf LinkedIn.

Nach dem Aufbau der LinkedIn Unternehmensseite könnte daher unsere Leistung „Betreuung von Social Media Kanälen“ für dich spannend sein.