Chief Operating Officer (m/w/d) in Stuttgart – mit Know How in Text, Fotografie oder Gestaltung

Es hat ein paar Jahre gedauert aber jetzt, mitten in meinen Dreißigern hab ich richtig Bock drauf. Nicht unbedingt darauf „abzugeben“, denn dafür macht mir die Arbeit immer noch zu viel Spaß ;), aber darauf die Verantwortung zu teilen und gemeinsam durchzustarten. Ich suche einen Partner in Crime (m/w/d) – einen Chief Operating Officer, der mit mir Seite an Seite steht und die operative Führung unseres Unternehmens mit Thies und mir gemeinsam am Ruder übernimmt!

Diese Position ist recht flexibel und individuell gestaltbar, zur groben Orientierung ab mindestens 70 % oder 30 Wochenstunden (Eltern sind herzlich willkommen), allerdings denken wir in dieser Stelle nicht in Stunden, sondern in Qualität und der Wirkung unserer Arbeitsergebnisse. Arbeitsort ist Stuttgart mit Remote-Lösungen und Reisemöglichkeiten.

So bist du:

  1. Sach- und zahlenorientiert: Du verstehst die Zahlen genauso gut wie die Vision und setzt sie effektiv in die Praxis um.
  2. Hoch strukturiert und lösungsorientiert: Du behältst stets den Überblick und findest selbst in komplexen Situationen den besten Weg nach vorne.
  3. Verbindlich und detailverliebt: Du bist zuverlässig und legst Wert auf Genauigkeit – Qualität steht bei dir an erster Stelle.
  4. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit: Du ergreifst die Initiative und gehst proaktiv auf Herausforderungen zu.
  5. Kreativität und zeitgemäßes Denken: Du denkst nicht nur in starren Strukturen, sondern bringst frische Ideen ein und gehst mutig neue Wege.

Neben den Führungstätigkeiten, in denen du unser Team und unsere Prozesse begleitest und auf ein neues Level hebst, könnten folgende Schwerpunkte bei dir liegen, die etwa die Hälfte deiner Tätigkeiten bei uns ausmachen:

Option 1) Fotografie und Videografie

Option 2) Text (du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus / Germanistik oder Sprachwissenschaften absolviert)

Option 3) Gestaltung / Grafikdesign

Was wir bieten:

Bei uns hast du die Möglichkeit, ein überschaubares, junges und motiviertes Team mit zu prägen und Prozesse neu zu erfinden. Wir legen Wert auf New Work, was durch eine deutlich selbstbestimmtere Arbeitsweise, eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes für mehr Freiheit der einzelnen Mitarbeiter:innen sorgt.

Zusätzlich bieten wir dir die Chance zu reisen und schöne Hotels sowie Destinationen zu entdecken. Freue dich auf die Möglichkeit, an Festivals teilzunehmen oder auf jährliche Workations am Meer oder in den Bergen mit dem Team.

Unser gut gelegenes Office in Stuttgart Bad Cannstatt bietet dir die Möglichkeit, vor Ort zu arbeiten, aber auch Homeoffice zu nutzen, wenn es für dich passt. Du wirst mit Apple Produkten arbeiten und spannende Kunden aus verschiedenen Branchen wie F&B, Tourismus, Automobil und Lifestyle betreuen.

Des Weiteren bieten wir attraktive Benefits wie:

  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
  • Ein dynamisches und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität

Wenn du auf der Suche nach einem Arbeitgeber bist, der nicht nur anspruchsvolle Aufgaben bietet, sondern auch Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und individuelle Entwicklung legt, dann bist du bei uns genau richtig!

Trifft eine der genannten Optionen und die beschriebene Erfahrung und Motivation auf dich zu? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt via Mail an mail@creading.de. Wir freuen uns darauf mit dir Großes aufzubauen!