Team

mia

Founder, General Manager, Social Media Consultant, Testimonial, Moderation

Michaela Bühler (auch Mia Bühler; * 1988) ist eine deutsche Unternehmerin und Publizistin.

Mia Bühler wuchs in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) auf und studierte an der DHBW Stuttgart Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung auf „Medien und Kommunikation“. Sie veröffentlicht Texte unter anderem bei der Internetplattform textilwirtschaft.de, demTUI Blog, in verschiedenen Social-Media-Plattformen und in ihrem uberding.

Einer größeren Öffentlichkeit außerhalb ihres eigenen Blogs wurde sie bekannt, als sie 2015 für das Projekt „Ich zeig‘ dir die Welt“ in Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland mehrere Städte via Livestream bereiste. Sie hält zudem Vorträge zu Themen wie „Digitale Medien im Wandel“ und „Frauen als Unternehmer in der Digitalen Welt“.

Heute lebt Mia Bühler zwischen Deadlines und Maultaschen in Stuttgart. 2015 hat sie mit ihrem Ehemann Thies Janknecht die creading GmbH gegründet und zählt als Bloggerin der ersten Stunden zu den erfolgreichsten Online Publizisten im deutschsprachigen Raum.

Mia Bühler ist privat ein euphorisches Energiebündel, das ohne Ladekabel nie aus dem Haus geht und mit ihrem erfolgreichen Lifestyle-Blog seit einigen Jahren durch die Welt tourt.

Sie ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur creading und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die 28-jährige immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.

General Manager, Social Media Consultant

Thies Janknecht (* 1974) ist ein deutscher Unternehmer und Publizist.

Thies Janknecht wuchs in Ludwigsburg auf und absolvierte zunächst eine Handwerkliche Ausbildung. Nach diversen beruflichen Stationen in der Musik- und Eventbranche, welche ihn durch seine Leidenschaft als DJ und Producer, wachsen ließen, sammelte er bis 2011 vielfältige Erfahrungen zu Themen wie Organisation, Projektmanagement, Vertrieb und Marken- bzw. Künstlermanagement.

Mit einer anschließenden Stelle als Brandmanager, einer führenden Marke aus dem Erfrischungsgetränkebereich reifte seine Expertise im On- und Offline Marketing, sowie im Umgang mit Influencern und als Führungskraft heran.

Heute lebt Thies Janknecht zwischen Teammeetings und Plattenregal in Stuttgart. 2015 hat er den Schritt in die Unternehmensgründung gewagt und die creading GmbH gegründet. Als führender Gesellschafter mit seiner Frau Mia Bühler bringt er seine vielseitigen Erfahrungen in das Unternehmen mit ein.

thies
18_01_16_Teambilder_0647

Social Media Account Manager / Blogger

Social Media verliebt und textsicher – das ist Blogger und Social Media Manager Jens Glatz.

Für die creading GmbH berät Jens Kunden im Bereich Social Media und kümmert sich hingebungsvoll um Redaktionspläne und Communitymanagement. Neben seiner Arbeit in der Medienwelt, tingelt der humorvolle Schwabe von Kochtopf zu Kochtopf, kreiert eigene Rezepte, genießt seinen Garten oder bereichert uns mit spannenden Stories aus den Kochtöpfen aus aller Welt.

Junior Social Media Manager / Content Creator

Catherina Kaiser ist eine deutsche Autorin und Junior Social Media Managerin.

Das Geschichten-Erzählen ist Teil ihres Lebens, seit Cathi denken kann. Als Kind nahm sie für ihre jüngere Schwester abenteuerliche Kurzgeschichten auf Kassette auf, als Erwachsene konnte sie bereits früh für namenhafte Medien wie die Cosmopolitan, The Huffington Post, i-D Deutschland und Vice Deutschland schreiben. Parallel studierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München amerikanische Geschichte und Politik. Für die creading GmbH entwickelt Cathi seit 2017 spannende Story- und Social-Media-Konzepte.

Cathi Kaiser
18_01_16_Teambilder_0843
Foto- und Videograf

Nino Halm ist ein deutscher Fotograf und Videograf.

Ob Portrait- Mode- oder Reisefotografie: Ninos Liebe zum Detail durchzieht alle seine Arbeiten. Dahinter steckt nicht nur langjährige Erfahrung und handwerkliches Geschick, sondern auch ein stark ausgeprägter Hang zum Perfektionismus. Für die creading GmbH produziert Nino seit 2017 starke Fotostrecken, Live-Videos und Kurzfilme – individuell angepasst auf die Wünsche unserer Kunden und immer ästhetisch anspruchsvoll.

Brand Manager, Social Media Manager, Fotografie

Zwischen Strategie und Kreation – irgendwo genau da, hat Livia Noll ihren Platz gefunden.

Während sie inhaltlich den Nagel gerne auf den Kopf trifft, kann sie mit Schubladen wenig anfangen und so entwickelt sie genauso gerne am Schreibtisch Content- und Branding Strategien, wie sie als Fotografin hinter der Kamera steht oder auf Reisen als Autorin für uberding schreibt.

In Süddeutschland aufgewachsen, vermisst sie in ihrer Wahlheimat Berlin vor allem leckeres Laugengebäck. Ganz nach dem Motto „Zuhause ist, wo mein Schreibtisch steht“, hat sie neben einem Abstecher nach London, eine Weile in Tübingen gelebt, um Medienwissenschaft zu studieren und ihr Herz an Spätzle mit Soß‘ zu verlieren, um dann der Frage, was wirklich gute Geschichten ausmacht, auf den Grund zu gehen für einen Master nach Berlin zu ziehen.

Wenn sie nicht mit dem Rucksack um die Welt reist, dann findet man sie zwischen Büchern zu Brand Storytelling und Romanen, sehr wahrscheinlich mit einer Kaffeetasse in der Hand.

livia
till
Programmierung, Consultant, Moderator, Videoproduktion

Till in Worte zu fassen, ist gar nicht so einfach. Immer in Action – das trifft es wohl am besten. Ob auf der Bühne und vor der Kamera als Moderator oder hinter den Kulissen zwischen Codes und HTML, Till hält das Event, den Blog – ja, uns, am Laufen!

Auf der Suche nach neuen Abenteuern lässt Till auf Reisen gerne mal die Drohne fliegen und nimmt uns so dank Technik mit an exotische Orte. Zuhause in seiner Wahlheimat Stuttgart trifft man ihn dann wahrscheinlich beim Waldlauf mit Hund Frida – Stillstand gibt’s nicht!

Foto- und Videograf

Lorenz ist gelernter ITler, erfahrener Fotograf und Videograf – und kennt auf jede Technikfrage eine Antwort.

Der Ulmer arbeitet unkompliziert, smart und lösungsorientiert und ist daher der perfekte Videograf für die Social Media Content Produktion in Sachen Bewegtbild. Produktionen mit ihm im Team laufen reibungslos und zielorientiert und dank passender Anekdoten wird es mit ihm selten langweilig.

18_01_16_Teambilder_0772