Von Online zu Print: uberding – das Magazin zum Blog

Crossmedial in die Zukunft: Kreative Contentverknüpfung von Online und Print

 

Leistungsbeschreibung:

Crossmedial in die Zukunft: Kreative Contentverknüpfung von Online und Print

2018 startete für uns mit einem echten Mammut-Projekt. Nach zehn Jahren Web wagten wir uns in diesem Jahr als einer der ersten deutschen Reiseblogs ins Abenteuer Print – umgesetzt in wenigen Monaten mit einem kleinen Kernteam, einer Menge Learning-by-Doing und noch mehr Herzblut.

Das Ergebnis: Mitte März 2018 erschien die erste Ausgabe des uberding-Magazins in einer Auflage von 20.000 Ausgaben, mit den thematischen Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Reisen, erhältlich im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein. Zukünftig wird das Magazin mit unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten zwei Mal im Jahr erscheinen und den vielfältigen und authentischen Content, den unsere Leser von uberding.net kennen und lieben, um ebenso hochwertigen Print-Content ergänzen.

Warum zurück zum gedruckten Wort und Bild? Weil wir daran glauben, dass unsere Zielgruppe beides liebt: Schnell konsumierbaren, flexiblen Content auf dem Smartphone unterwegs, genauso wie großformatig gedruckte Bildstrecken und das Gefühl von Papier zwischen den Fingern sonntagmorgens am Frühstückstisch. Die Verknüpfung beider Medien wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen – und wir sind ganz vorne mit dabei.

Leistungen:

  • Magazin-Konzeption & Umsetzung
  • Print-Content-Produktion in Wort und Bild: Advertorials & Redaktionell
  • Crossmediale Verknüpfung
  • Online-Marketing-Kampagne
  • Magazin-Vertrieb