Your cart

Social MediaFoto Produktion

Fotografie für Social Media Marketing, weil ein Bild so viel mehr als Tausend Worte sagt. Erzähle deine Geschichte in passenden Fotos und belebe deine Social Media Kanäle durch eigene Fotostrecken aus unserer Social Media Foto Produktion!

Fotografie stellt neben Text und Bewegtbild die Basis aller Contentformate im Social Media Marketing dar.

Strategisch. Effektiv. Kreativ: Die Fotografie für Social Media Marketing ist daher nicht nur unsere größte Leidenschaft, sondern auch der Schlüssel zum Erfolg eines Kanals. Der erste Blick ist auf den Social Media Kanälen nämlich entscheident. Bewegen wir den Betrachter mit unserer Kanal- bzw. Bildsprache nicht in den ersten Millisekunden, verbleibt ein User nicht und klickt blitzschnell weiter

Strategisch: Social Media Foto Produktion als Teil deiner Content Strategie

Mit einem individuellen Konzept zur Bildsprache, welches wir zum Beispiel in einem Workshop zur Entwicklung der Social Media Formate, erstellen, können wir die Weichen für eine erfolgreiche Basis stellen.

Damit dein Content auf den Social Media Kanälen seinen Zweck erfüllt muss er durchdacht produziert sein. Wir produzieren mit eigenem Team aus Fotografen und Videografen individuellen Content, der zu deiner Marke / Leistung passt.

So entstehen deine Videos, Fotostrecken, Animationen oder Blogbeiträge die wir auf deine Kanäle und Stories zuschneiden und liefern.

Effektiv: Gute Planung trifft auf vielfältige Verwendung!

Als Dienstleister ist uns bewusst, dass die Produktion von hochwertigem Content Aufwand bedeutet. Sie kostet Zeit und Geld. Doch unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir mit der richtigen Planung im Voraus diese Kosten und Zeit relativieren können. Fotomaterial lässt sich vielseitig einsetzen. Videomaterial lässt sich parallel produzieren. Bei unserer Social Media Content Produktion schlagen wir also mehrere Fliegen mit einer Klappe. Auch aus Videomaterial lassen sich viele andere Formate, wie z.B. kurze Sequenzen wie Loops Animationen ableiten.

Vor der Produktion legen wir fest, für welche Kanäle der Social Media Content funktionieren muss. Content im Nachgang in die entsprechenden Kanäle hinein zu pressen funktioniert selten. Deshalb läuft bereits die Produktion kanalübergreifend statt. Dabei beachten wir auch die Gewohnheiten der Nutzer. Social Media Plattformen wie Instagram werden überwiegend mit dem Smartphone genutzt. Kurze Aufmerksamkeitsspannen, kleine Formate und kurze Texte müssen in der Masse von Content herausstechen.

Kreativ: Gutes Social Media Storytelling durch die Social Media Foto Produktion

Deine Kanäle müssen faszinieren und Geschichten sollten schnell erfasst werden können. Ein gutes Storytelling hilft deine Leistungen oder Produkte interessant und unterhaltsam zu verpacken.

Vom eigenen Verhalten auf Social Media Kanälen wissen wir, dass Cintent “snackable” sein muss. Wir schauen uns viel lieber ein unterhaltsames, kurzes Video an als einen faden Text zu lesen. Mit unserem Storytelling verpacken wir Botschaften und sprechen die Emotionen der Betrachter an. So kann uns Social Media Marketing helfen, Marken-Botschaften besser rüber zu bringen und zu verankern.