Content Strategie

Social MediaContent Strategie

 Wir entwickeln eine nachhaltige und effiziente Content Strategie entlang der Customer Journey deines Unternehmens.

Viele Unternehmen vernachlässigen sie, dabei ist die Content Strategie die Grundlage für ein erfolgreiches Content Marketing. Die Content Strategie stellt sicher, dass die Planung, die Erstellung und die Verbreitung von Inhalten aufeinander abgestimmt sind.

Die zentrale Fragestellung dabei lautet in unserer Herangehensweise: Wie lässt sich Content, also Texte, Fotografie, Grafiken und Bewegtbild optimal für die verschiedenen Bereiche in deinem Marketingmix erstellen?

Content Strategie: Klassisches Marketing, PR und Social Media

Von Jahr zu Jahr steigen die Investments von Unternehmen für die umfangreiche und aufwendige Erstellung und Verbreitung von Inhalten.

Mit einer durchdachten Content Strategie lässt sich das verhindern und auch wir sind keine Fans von Zeit-, Geld- und Ressourcenverschwendung. Darum setzen wir auf eine moderne, nachhaltige Content Strategie, die bereits bei der Planung von Inhalten ansetzt.

Der vor Jahren bereits vorausgesagte Content-Shock ist im Social Media Zeitalter im Jahr 2020 längst Realität. Deswegen wird es für Unternehmen bereits aktuell aber auch zukünftig immer wichtiger sich mit ihren teils kostspieligen Inhalten durchzusetzen.

Hier greift eine systematische Content-Marketing-Strategie entlang der Customer Journey.

Content Strategie

Was ist der Nutzen einer Content Strategie?

Wir entwickeln eine Content Strategie, die auf die Ziele des Unternehmens einzahlt sowie die Stakeholder (z.B. PR Abteilung, klassische Werbung / Marketing, POS sowie die Social Media Abteilung) mit den zum Nutzerkontext passenden Inhalten dort abholt, wo sie gerade stehen – und sogar noch früher.

Wir entwickeln innerhalb der Content Strategie geeignete Prozess-Abläufe wie eine Content Produktion aufgestellt werden muss um Content für alle Bereiche abzudecken. Hier trifft eine effektive Planung auf vielfältige Verwendung, egal ob im Text-, Bild– oder Videobereich!

Erfahrungen werden am besten selbst gesammelt: Wir können in diesem Leistungsbereich nicht nur Referenzen von Kunden vorweisen, sondern betreiben auch selbst eine sich ständig optimierende Content Strategie für die Inhalte unserer eigenen Print– und Online-Auftritte!