Marriott Bonvoy Hotels – Konzeption & Content Produktion

Marriott Bonvoy Hotels – Konzeption & Content Produktion

Travel-Content ist unser Steckenpferd: Wir verstehen, woran die Zielgruppe interessiert ist und wie sie sich über Reiseziele informiert. Mit diesem Wissen konnten wir unseren Kunden Marriott bereits mehrfach in der Konzeption und Content Produktion überzeugen.

Social Media Content für Hotels

In einer Welt, in der Reisende eine Fülle von Optionen haben, um ihr nächstes Reiseziel und Hotel auszuwählen, können emotionale Inhalte den Unterschied ausmachen. Durch die Verwendung von Bildern und Geschichten, die die Sinne ansprechen und eine Verbindung zu den Erfahrungen schaffen, die Reisende während ihres Aufenthalts machen werden (z.B. Food & Beverages, Sehenswürdigkeiten in direkter Nähe), können Hotels die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste auf sich ziehen und für nachhaltigen Mehrwert sorgen.

Als Social Media Agentur für die Hotellerie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht einen kanalgerechten Content-Pool mit emotional starken Formaten für unseren Kunden Marriott aufzubauen. Dabei passen wir uns an die unterschiedlichen Hotel-Modelle der Marriott Bonvvoy Gruppe ­und die danach variierende Zielgruppe an. Mit Hinblick auf die Needs der verschiedenen Social Media Kanäle haben wir in wenigen Produktionstagen Content-Formate für Hotels in Deutschland als auch international in der Schweiz und in Frankreich produziert und in passenden Abformaten bereitgestellt.

Ob Fotografie, Bewegtbild oder Captions für die Nutzung auf den Social Media Kanälen. Wir übernehmen nicht nur die Erstellung, sondern auch die Postproduktion in verschiedensten Endformaten: ob als Reel, Carousel oder Meta-Anzeige.

Social Media Content für Hotels und Reisedestinationen

Unser Ziel ist es, Content zu erstellen, der dazu beiträgt die Markenbindung zu stärken. Wenn Nutzer eine emotionale Verbindung zu einem Hotel aufbauen, indem sie Geschichten und Bilder sehen, die sie inspirieren und berühren, können sie eher geneigt sein, in Zukunft wieder dort zu buchen und das Hotel auch ihren Freunden und Familienmitgliedern zu empfehlen.

Insgesamt ist es wichtig, dass Hotels auf ihren Social Media Kanälen emotionale Inhalte teilen, um das Engagement und die Interaktion mit Nutzern zu erhöhen, das Markenbewusstsein zu stärken und die Kundenbindung zu verbessern. Durch die Verwendung von Bildern und Geschichten, die die Sinne ansprechen und eine Verbindung zu den Erfahrungen schaffen, die Reisende während ihres Aufenthalts machen werden, können Hotels eine langfristige und loyale Kundenbasis aufbauen.